top of page

Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Du hast den ersten und wahrscheinlich wichtigsten Schritt geschafft. Du willst etwas voran bringen, deinem Leben eine neue Richtung geben. Und ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Weil alle ab und an Unterstützung brauchen.

​

cropped-HeroesforHeroes-1.png

Hierbei kann ich dich unterstützen

Heroes_for_Heroes_kostenfreies_Coaching_Jugendliche_Schueler_Kinder_schritt4.png

Ich verspreche dir: Dinge sind oft simpler, als sie scheinen.

 

Ich will dich insofern unterstützen, zum einen deine Coachin zu sein - mit all den hilfreichen Coaching-Methoden und Tools. wie z.B. das Arbeiten in Bildern.

 

Zum anderen, und viel wichtiger, will ich eine Person sein, der du vertrauen kannst. Mit der du dich wohlfühlst, wertfrei und gesehen. Wo du so sein kannst, wie du es dir gerade wünscht. Dann kann der Rest ganz natürlich kommen.

​

Ob also z.B. mit

  • beruflicher Neuorientierung

  • mehr Freude & Spaß Alltag

  • Stress mit Eltern/Freunden

  • inneren Eigenschaften

  • Emotionen

  • Ideen & Plänen für die Zukunft

​​

Lass uns gemeinsam schauen, was gerade aufliegt und wobei ich helfen kann. Ich freue mich drauf.

Darum bin ich dabei

Lass mich dir meine zwei Hauptgründe nennen.

 

1)

Wenn man seine Zeit damit verbringt, etwas verändern zu wollen, aber nicht weiß wie - oder mit wem - klingt das für niemanden angenehm. Es sollte für alle eine Möglichkeit geben, ihren Bedürfnissen und Wünschen Platz zu geben. Am Besten in einem sicheren Rahmen. Und:

 

2)

Weil ich es kenne, mich mit Fragen und Emotionen überfordert zu fühlen. Weshalb ich mir mit 16 Jahren das erste Mal externe Unterstützung suchte, um mich wieder freier zu fühlen und die verwirrenden und negativen Gefühle loszulassen. Es hilft in einer solchen Situation jemanden zu haben, der/die einen versteht. Dieses Gefühl des "verstanden werden", um anschließend voran zu kommen, wünsche ich allen, die es suchen. Um wieder mehr Zeit mit Dingen zu verbringen, auf die man Lust hat.

​

​

Heroes_for_Heroes_kostenfreies_Coaching_Jugendliche_Schueler_Kinder_schritt3.png

Wie läuft das jetzt mit dem Coaching ab?

Heroes_for_Heroes_kostenfreies_Coaching_Jugendliche_Schueler_Kinder_schritt2.png

Schritt 1: 

Willst du mich näher kennenlernen, schreibe mir gern eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen/Thema und wir vereinbaren ein erstes Kennenlerngespräch per Skype, Zoom oder Telefon. In diesem Gespräch stellen wir uns kurz vor, sodass du dein Anliegen schildern und mir Fragen stellen kannst, sollten welche da sein. Damit wir gemeinsam herausfinden, wobei ich dich am Besten unterstützen kann.

​

Schritt 2: 

Verläuft unser Kennenlerngespräch positiv, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin für unsere erste Coaching Sitzung. Das Coaching dauert in der Regel 60 Minuten und findet online oder am Telefon statt.

Wichtig: Falls du noch nicht volljährig bist, brauche ich die Einverständniserklärung deiner Eltern, dass du mit mir arbeiten darfst. Gib mir gern kurz Bescheid und ich sende dir das Formular zu.

​

Schritt 3: 

Am vereinbarten Termin treffen wir uns online in einem virtuellen Coaching-Raum von Skype/Zoom (eine Einladung dafür bekommst du von mir per Mail vorab) oder am Telefon und wir bearbeiten gemeinsam dein Thema. Sitzungen über die eine Stunde hinaus sind möglich.

​

Sollten dazwischen Fragen auftauchen, darfst du mir gerne jederzeit schreiben.

bottom of page